Über mich


Als psychologischer Berater unterstütze ich die Eigenbemühungen meiner Klienten, ihre Verhaltens-und Erlebensmuster weiter zu entwickeln und die persönliche Befindlichkeit, die Interaktion mit dem Beziehungsumfeld, sowie die Bewältigung anstehender Lebensaufgaben zu verbessern.

Ich wurde 1978 in Neubrandenburg geboren. Nach der Scheidung meiner Eltern und dem gleichzeitigen Fall der Mauer lernte ich das Leben auf der Strasse, im Jugendnotdienst und im Kinderheim kennen. Ein paar Jahre später machte ich in Süddeutschland eine einfache Lehre als Dachdecker und wurde mit 20 Jahren Vater. Ich habe mich sehr gut in zwei verschiedene Mentalitäten integriert und lebe seit über 12 Jahren in der Schweiz.

Nach 4 Jahren als Berater für die schweizerischen Krankenkassen begann ich mein Studium beim Institut für körperzentrierte Psychotherapie in Zürich. 2014 erhielt ich das Zertifikat zum Beziehungscoach und machte kurz darauf meinen Abschluss zum diplomierten Partner-, Paar- und Familienberater IKP. Heute arbeite ich neben meiner Tätigkeit als Berater in eigener Praxis, noch als Miterzieher in einer Stiftung für Jugendliche und junge Erwachsene, gebe Workshops für Patchworkfamilien  und leite die Auswertungen des EFP18.  


Ronny Kownatka


Ronny Kownatka2
Praxis RK Beratung
Ronny Kownatka
Schulhausstrasse 23
2552 Orpund

079 / 460 92 47
info@rk-beratung.ch

Praxis Blickwinkel
Ronny Kownatka
Lagerstrasse 41
3360 Herzogenbuchsee

Ronny Kownatka2
Praxis RK Beratung
Ronny Kownatka
Schulhausstrasse 23
2552 Orpund

079 / 460 92 47
info@rk-beratung.ch

Praxis Blickwinkel
Ronny Kownatka
Lagerstrasse 41
3360 Herzogenbuchsee